Manuela Celi
für jeden AugenKLICK

 

Celis Fotoblog

 

29.04.2016

Lensbaby Velvet 56 vs. Sweet 50

Ciao miteinander,

Wie Euch sicher aufgefallen ist, findet man unter meinen Bildern viele Makros welche einen seidigen, feinen Schimmer haben. Das ist natürlich Geschmacksache und mir ist bewusst, dass dies nicht alle anspricht! Trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen und löse das Rätsel! Alle diese Bilder sind mit einem speziellen Objektiv gemacht, mit dem Velvet 56 von Lensbaby. Ich habe noch andere Objektive dieses Herstellers und alle sind etwas Besonderes, z.B. das Sweet 50 mit dem Composer pro. Ich wurde schon gefragt, was eigentlich der Unterschied sei. Da dies zum erklären etwas schwierig ist, habe ich zwei Beispielbilder erstellt:

Dieses wurde mit dem Velvet 56 gemacht. Die Schärfe ist auf der mittleren Blume, über dem ganzen Bild ist ein feiner Schimmer zu sehen:

IMG_1445.jpg

Dieses Bild ist mit dem Sweet 50 gemacht. In der linken oberen Ecke, kann man den Effekt vom Objektiv gut erkennen. Die Schärfe bei dem Bild ist auf der rechten Blume:

IMG_1446.jpg

Celi - 06:02 @ Celi's Fotoprojekte | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.


 

 

Celis Ferienblog

https://manuelaceliblog.wordpress.com/